http://www.islamgreen34-karen-deutsch.tr.gg
  WİE WİRD MAN MUSLIM
 

Der Ausspruch "Es ist kein wahrer Gott außer Gott, und Muhammad ist der Gesandte (Prophet) Gottes"


    http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1-3.htm



Ein kurzer illustrierter Wegweiser um den Islam zu verstehen

Sie befinden sich hier: Islam Wegweiser Home > Deutsch > 3. Kapitel, Allgemeine Informationen über den Islam > Wie wird man Muslim?

Wie wird man Muslim



Der Ausspruch "Es ist kein wahrer Gott außer Gott, und Muhammad ist der Gesandte (Prophet) Gottes"




 

Einfach durch das Aussprechen von „La ilaha illa Allah, Muhammadur rasuulu Allah“ mit Überzeugung konvertiert man zum Islam und wird ein Muslim (klicken Sie hier um es zu hören). Dieser Ausspruch bedeutet: Es ist kein wahrer Gott außer Gott (Allah),1 und Muhammad ist der Gesandte (Prophet) Gottes (Allahs).” Der erste Teil „Es ist kein wahrer Gott außer Gott” bedeutet, dass niemand das Recht besitzt, angebetet zu werden, als Gott alleine und dass Gott weder einen Partner noch einen Sohn besitzt. Um ein Muslim zu werden, muss man auch:

n  glauben, dass der Heilige Quran das aufgeschriebene Wort Gottes ist, von ihm offenbart;

n  Glauben, dass der Tag des Gerichts (Tag der Wiedererweckung) wahr ist und kommen wird, wie Gott es im Quran vorhergesagt hat.

n  den Islam als seine Religion akzeptieren.

n  nichts und niemand anderen außer Gott anbeten.

Der Prophet Muhammad  sagte: {Gott ist bei der Erinnerung von jemandem erfreuter, wenn jemand sich Ihm in Erinnerung zuwendet, als einer von euch, der mit seinem Kamel in der Wildnis reitet und es ihm, sein Essen und Trinken mit sich tragend, entläuft, so dass er alle Hoffnung aufgibt, zurückzukommen. Er kommt zu einem Baum und legt sich in den Schatten (in Erwartung des Todes), denn er hat die Hoffnung aufgegeben, sein Kamel zu finden.  Dann als er in diesem Stadium (der Hoffnungslosigkeit) ist, steht es plötzlich vor ihm! Da ergreift er sein Halfter und ruft aus der Tiefe seiner Freude: „Oh Gott, Du bist mein Diener und ich bin Dein Herr!“  Sein Fehler kommt von der Tiefe seiner Freude.}2

Der Ausspruch "Es ist kein wahrer Gott außer Gott, und Muhammad ist der Gesandte (Prophet) Gottes"





Der Ausspruch „Es ist kein wahrer Gott außer Gott, und Muhammad ist der Gesandte (Prophet) Gottes” als Inschrift über einem Eingang.


 

_____________________________

Fußnoten:

(1) Wie auf Seite 47 erwähnt, bedeutet das arabische Wort Allah Gott (der eine und einzige wahre Gott, Der das gesamte Universum erschuf).  Dieses Wort Allah ist ein Name für Gott, der gleichermaßen von arabischen Christen und Muslimen gebraucht wird.  Für mehr Informationen über das Wort Allah klicken Sie hier. Zurück zum Text (1)

(2) Überliefert bei Sahih Muslim, #2747, und Sahih Al-Bukhary, #6309. Zurück zum Text (2)
 

Homepage: www.islam-guide.com
 

Der Ausspruch "Es ist kein wahrer Gott außer Gott, und Muhammad ist der Gesandte (Prophet) Gottes"



 
  Bugün 2 ziyaretçi (6 klik) kişi burdaydı!  
 
Free MySpace Backgrounds by InfoServe Media, LLC
Kod:
Bu web sitesi ücretsiz olarak Bedava-Sitem.com ile oluşturulmuştur. Siz de kendi web sitenizi kurmak ister misiniz?
Ücretsiz kaydol